Morgenkreis  Jeden Montag singen wir gemeinsam, erzählen und hören den anderen in der Gruppe zu.
Turnen  Mittwochs gehen wir für zwei Stunden in die nahegelgene Turnhalle zum Klettern, Balancieren, mit Bällen und Reifen spielen oder auch einfach mal so richtig rumtoben
Musik  Jeden Donnerstag kommt die Musikpädagogin Doro Wesseling und tanzt, singt und spielt mit den Kindern.
Lesen  Unsere regelmäßigen Bibliotheksbesuche sorgen dafür, dass uns der Lesestoff nie ausgeht. Vorlesen ist ein fester Bestandteil des Kinderladenalltags. Es fördert Konzetrationsfähigkeit und sprachliche Entwicklung.
Kinderladenreise  Einmal im Jahr fahren wir für 3 – 4 Tage auf einen wunderschönen Bauernhof in Brandenburg. Die Kinder lernen das Zusammenleben mit Tieren kennen. Auch Lagerfeuer machen ist festes Ritual. Sicherheit und Geborgenheit in der Gruppe lassen weder Langeweile noch Heimweh aufkommen. Nach der Reise kommen die Kinder ein ganzes Stück größer wieder nach Hause.
Feste feiern  Geburtstage, Fasching, Sommerfest, Laternenfest, Weihnachten …
s3_1.jpg
s3_2.jpg
s3_3.jpg
s3_4.jpg
s3_5.jpg
s3_6.jpg